Kundendienst:  044 242 48 88

Pro Bett GmbH

Bettwaren ohne Kompromisse

Unsere AGB

1 Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Geschäftsverhältnis zwischen der Betreiberin von www.hallwyl.ch, der Pro Bett GmbH, und deren Kunden. Gültig ist diejenige Fassung der AGB, welche im Zeitpunkt der Bestellung publiziert ist.


2 Preise
Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und enthalten 8% MWST.
Die Auflistung des Sortiments unter www.hallwyl.ch alleine stellt noch keine rechtlich bindende Offerte dar. Die Darstellung im Internet erfolgt unverbindlich. Gibt der Kunde per Internet, E-Mail, Mobile, Telefon oder Fax eine Bestellung auf, so erteilter ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages. Der Kunde erhält eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Diese Bestätigung stellt seitens Hallwyl.ch keine Annahme des Angebots dar. Hallwyl.ch behält sich das Recht vor, den Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Ein rechtlich bindender Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Auftragsbestätigung durch die Pro Bett GmbH zustande.
Preisirrtümer bleiben ausdrücklich vorbehalten.


3 Registration
Es ist dem Kunden überlassen, sich für www.hallwyl.ch zu registrieren oder eine Bestellung ohne Registration zu tätigen. In jedem Fall ist der Kunde verpflichtet, wahrheitsgetreue Angaben zu seiner Person zu machen. Hallwyl.ch behält sich das Recht vor, Kundendaten jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu löschen oder einen Benutzernamen und das Passwort zu sperren.


4 Bestellung / Ablauf der Bestellung
Unsere Produkte sind über diese Internetseite (www.hallwyl.ch) bestellbar sowie per Post, Fax, E-Mail oder per Telefon.
Jeder Auftrag wird per E-Mail mit Angabe unserer Kontodaten bestätigt. Die bestellten Produkte sowie alle weiteren Einzelheiten und Konditionen sind darin nochmals übersichtlich aufgeführt.
Die Angaben sind auf die Korrektheit hin zu überprüfen (Ausführung, Grösse, Mengeetc.). Allfällige Änderungen sind innert 24 Stunden ab Bestellzeitpunkt per E-Mail oder telefonisch bekannt zu geben. Nach Ablauf dieser Frist kann die Bestellung in der Regel nicht mehr geändert werden.


5 Lieferung
Sie werden von uns umgehend kontaktiert, sobald bekannt ist, wann die bestellten Produkte zur Auslieferung bereit sind.
Die Produkte werden – sofern nicht anders angegeben – innerhalb von 1 bis 3 Wochen nach Eingang der Zahlung ausgeliefert. Ausnahmen, die wir nicht selbst verantworten können, oder die in der Natur des Kunden begründet sind, sind davon ausgenommen. Eine Überschreitung der Lieferfristen begründet keinen Vertragsbruch. Ein Anspruch auf Schadenersatz, Preisminderung oder Vertragsrücktritt besteht nicht.
Die detaillierten Lieferkonditionen sind folgender Preistabelle zu entnehmen.
Bei Lieferungen in Berggebiete erfolgt die Lieferung bis zur Talstation. Zusätzliche Kosten, z. B. für Bergbahnen etc., gehen zu Lasten des Warenempfängers. Die bestellten Produkte werden bis Bordsteinkante geliefert (in der Regel bis vor die Haustüre).
Weitere Länder werden auf Anfrage ebenfalls beliefert (weltweit); Preise und Konditionen werden auf Anfrage abgeklärt und mitgeteilt.


6 Montage / Entsorgung
Die Montage / Installation der gekauften Betten und die Entsorgung ausgedienter Produkte werden separat verrechnet. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Offerte.


7 Zahlungsbedingungen
Hallwyl.ch akzeptiert die im Rahmen des Bestellvorgangs dem Kunden angezeigten Zahlungsarten. Der Kaufpreis sowie ggf. anfallende Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe belastet.
Wählt der Kunde als Zahlungsart Vorauszahlung, wird die Bestellung nach Eingang der Zahlung bearbeitet. Die Lieferzeit verzögert sich entsprechend.
Barzahlung bei Lieferung – ist nur möglich wenn Auslieferung direkt durch hallwyl.ch erfolgt. Bei der Lieferung den vollständigen Betrag in Bar bereithalten und unserem Lieferpersonal aushändigen sowie die Übergabe quittieren lassen.
Hallwyl.ch behält sich vor, die Zahlungsart „Barzahlung bei Lieferung“ grundlos abzulehnen.
Rabatte oder Gutscheine werden nur zu den auf dem Gutschein angezeigten Bedingungen akzeptiert. Die Eingabe eines Gutscheincodes erfolgt im Warenkorb. Dabei nicht geltend gemachte Rabatte können nachträglich nicht mehr gewährt werden. Rabatte können nicht kumuliert werden.


8 Garantie, Gewährleistung und Haftung
Auf sämtlichen Produkten wird die volle Herstellergarantie gewährt.
Auf unsere Matratzen gewähren wir 10 Jahre Garantie. Bei nachgewiesenen Fabrikations- oder Materialfehlern erfolgt die kostenlose Reparatur im ersten Jahr ab Kaufdatum. Für jedes weitere Jahr ab Kaufdatum wird für den Gebrauch der Matratze pro Jahr 10% des gültigen Brutto-Preises verrechnet. Transport und Verpackungskosten sind in jedem Fall von der Garantie ausgeschlossen, diese werden verrechnet.
Reklamationen sind innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware geltend zu machen. Später, d. h. während der Garantiedauer zum Vorschein kommende Mängel, sind sofort nach deren Feststellung zu melden.
Unsere Artikel werden in der Regel direkt bei der Produkte-Darstellung sowie in der Auftragsbestätigung, die Sie nach der Bestellung erhalten, mit einer Garantieangabe versehen. Fehlt eine solche, so besteht eine Garantie von 1 Monat. Es wird eineGarantie geleistet für allfällige Mängel der Konstruktion und des Materials.
Von der Garantie ausgenommen sind Schäden, die durch Abnützung, Alterung und unsachgemässe Behandlung entstanden sind. Die Garantie erlischt, wenn Waren trotz erkennbarer Mängel vom Käufer weiterverarbeitet oder geändert werden.
Abweichungen in Farbe, Struktur und Verarbeitung bleiben vorbehalten (es gilt die übliche Toleranzgrenze).
Weitergehende Schadenersatzansprüche des Käufers sind ausgeschlossen.
Pro Bett GmbH ist – je nach Fall – nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung berechtigt.


9 Umtriebe
Die Zahlung des Gesamtbetrags ist bei der Zahlungsvariante "Vorauskasse" innerhalb von 14 Tagen nach Bestelldatum zu leisten.
Mit der 2. Mahnung kann eine Umtriebsentschädigung in der Höhe von CHF 20.- in Rechnung gestellt werden, falls der Betrag nicht überwiesen wurde.


10 Rücknahme und Rücksendungen
Bei Möbeln besteht kein Rückgaberecht. Rücksendungen von mit der Post versandten Artikeln werden nur innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt beim Kunden akzeptiert. Artikel aus dem Hygienebereich (Bettwäsche, Kissen und Decken etc.) akzeptieren wir nur bei ungeöffneter Originalverpackung. Der Kunde erhält auf seinem Kundenkonto eine Gutschrift, wenn die Ware originalverpackt und ungebraucht retourniert wird. Bei Bezahlung mit Kreditkarte, erfolgt die Gutschrift ausschliesslich auf die zuvor belastete Karte. Im Zweifelsfall entscheidet Pro Bett GmbH über eine Gutschrift.


11 Sicherheit / Datenschutz
Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen der Warenbestellung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die Daten ausschliesslich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Es werden selbstverständlich keinerlei Daten weitergegeben.
Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen und wenden grösstmögliche Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards beim Umgang mit Ihren persönlichen Daten an.


12 Geistiges Eigentum
Der gesamte Inhalt von www.hallwyl.ch ist das geistige Eigentum von Pro Bett GmbH und ist urheberrechtlich geschützt.


13 Gerichtsstand / Geltendes Recht
Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist Rümlang.
Stand: 1. März 2011